2/06/2014

Unbekannte Vasen

Diese beiden Vasen suchen ihren Hersteller. Der Entwerfer hat sich dabei definitiv von dem Design Grapponia von Nanny Still (http://www.finnishdesignglass.com/grapponia-bottle-by-nanny-still/) und On The Rocks von Walther Glas (Walther Siebenstern) inspirieren lassen.

Bei meinen Recherchen im Internet habe ich festgestellt, daß diese Vasen häufig entweder als Grapponia oder On The Rocks angeboten werden. Als ich diese Vasen erstanden habe, bin ich zuerst auch davon ausgegangen, daß sie einer dieser Designklassiker sind. Inzwischen ist es mir gelungen eine richtige On The Rocks Vase zu finden (s. Abb. ganz unten). Im direkten Vergleich werden die Unterschiede deutlich.





mit der richtigen On The Rocks
Bei On The Rocks ist der Hals eckig und sie ist schwerer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen