1/06/2013

Bowletassen

Obwohl sie aussehen wie normale Teetassen, waren sie wohl für Bowle gedacht, da sie als Dekor auf der einen Seite Weintrauben und Laub und auf der anderen Seite Erdbeeren und Laub zeigen.
Bei einem meiner letzten Flohmarktstreifzüge konnte ich feststellen, daß es sich hierbei tatsächlich um Tassen für ein Bowleservice handelt, da dort ein komplettes Service angeboten wurde.



Walther Glas in Bad Driburg-Siebenstern (Walther Siebenstern)

Die Firma Walther Glas ist der West-"Nachfolger" der Firma Horst Walther, Schwepnitz. 1951 wurden die Produktionsstätten in Schwepnitz enteignet und zum VEB Glaswerk Schwepnitz umgewandelt. Horst Walther ging zusammen mit einigen Mitarbeitern in den Westen und errichtete in Bad Driburg-Siebenstern eine neue Produktionsstätte. Weitere Informationen finden sich hier



Inge, ca. 1951








August Walther Ottendorf-Okrilla

Kompottservice Arnheim, ca. 1930er Jahre

Komplett in Bernstein


Gießer



Schale in Bernstein und Azurblau




Dessertschälchen